quecksilber kaufen verkaufen? ca. 1kg was ist der Preis?

1 Antwort

Quecksilber kannst du nicht so einfach kaufen oder verkaufen. Das ist ein hochgiftiger Stoff mit dem du nicht handeln darfst. Am besten fragst du in der Apotheke was du mit dem Quecksilber machen kannst. Mit sowas sollte man echt keinen Spaß machen, es ist sehr sehr gifitges Zeug dass du da hast. Und wenn es geklaut ist, bring es zurück oder stell es an die nächste Apotheke!

TheXavCrafter  26.12.2019, 13:22

Du kannst pures quecksilber einfach essen, der körper nimmt es nicht auf.

LinusCebulla  27.12.2020, 20:21

Das verwechselst du bestimmt mit Dimethylquecksilber. Quecksilber kannst du ganz einfach kaufen und ohne Probleme in die Hände nehmen, wenn du es aus Versehen isst (wie auch immer das passieren sollte) ist es, solange es kleine Mengen sind, auch ungefährlich.
Wenn es so hochgiftig wäre, wäre es ja auch nicht in Fiberthermometern (gewesen).