Quecksilber verdampfzeit?

2 Antworten

Etwa 10 Jahre aber es kann auch 15 Jahre gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1mm ist eine Längeneinheit, Quecksilber ist eine Flüssigkeit mit Volumen.

Der Grad der Verdampfungsmenge ist abhängig von der Umgebungstemperatur, d.h. ab ca. -38° wird Quecksilber flüssig und fängt an zu verdampfen und je wärmer, desto schneller. Beim Raumtemperatur wird es je nach Randbedingung zeitliche ABweichung zw. mehreren Monaten und mehreren Jahren geben,

Mehr zum Freisetzungspotential unter bestimmten Bedingen hier: https://www.bcp.fu-berlin.de/chemie/chemie/sicherheit/entsorgung/einzelchemikalien/quecksilber_zu_hause/quecksilber060.html