Quarkstollen lagern-wie lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall. Die Restflüssigkeit des Quarks (Molke) regt das Schimmeln an, die Hefe verstärkt diesen Effekt. Anders als Weihnachtsstollen sollten die Quarkstollen innerhalb von 2 Wochen verzehrt werden. Im Kühlschrank lagern, oder bis zum Fest einfrieren.

Als Geschenk in Frischhaltefolie mit einer Schleife ist doch nett.

wie muffins am besten aufbewahren?

Ich möchte gleich Muffins backen um die morgen zu verschenken. Wie bewahre ich diese am besten auf? in einer plastiktüte werden sie oft so klitschig und im papier habe ich angst das sie austrocknen. kann man die muffins in einer tupperdose aufbewahren? danke :)

...zur Frage

Geschenk Zahnarzt

Ich möchte mich gerne bei meinem Zahnarzt bedanken. Was er leistet ist absolut spitze. Er ist der erste der es geschafft hat mir die Angst zu nehmen. nimmt mich ernst. Kann man hochwertige Pralinen schön verpackt verschenken oder andre Tipp?

...zur Frage

Wie lange muss Christstollen vor dem Verzehr lagern?

Ich wollte mich dieses Jahr erstmalig an einigen Christstollen versuchen - als kleines Weihnachtspräsent für Kollegen. Wann backe ich denn am besten, dass er bis Weihnachten "optimal" ist?

...zur Frage

Wie lange kann man einen Brownie Kuchen lagern?

Hey, meine Freundin hat am Sonntag Geburtstag, ich würde ich gerade einen Brownie Kuchen backen, schaffe es aber Samstag und Sonntag nicht. Wenn ich ihn schon Feeitag Backe ist der dann Sonntag noch lecker? Wo soll ich ihn am besten lagern?

...zur Frage

Wie lange ist selbstgemachtes Trockenobst haltbar?

Ich möchte gerne Trockenobst für ein Müsli selber machen. Das Obst würde ich mit Nüssen und Haferflocken mischenq und möchte es gerne an Weihnachten verschenken. Wie lange ist das Obst haltbar und wie verpacke ich ea am besten, vor allem damit sie knusprig bleiben aber nicht verderben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was schenkt ihr euch zu Valentinstag?!

Ich weiß nicht was am besten ist. Also Schich zu verschenken sowieso, aber als Geschenk halt, habt ihr Ideen? Was macht ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?