quantitativer Personalbedarf...Ich brauche Hilfe

1 Antwort

Allgemeine Kriterien wie belastbar, flexibel, zuverlässig sind heutzutage Grundkriterien und auch die Grundcharaktereigenschaften, die sich jeder Arbeitssuchende selber zu schreibt, weswegen dort eine viel zu breite Masse an Kandidaten mit angesprochen wird.

Durch einen zu breiten Katalog an detaillierten Anforderungen jedoch siebst du die Masse zu sehr aus. So kannst du viele Bewerber durch 1-2 Anforderungspunkte abschrecken, die der Firma jedoch mit anderen Punkten weiterhelfen könnten. Es geht um das Mittelmass.