Qualitätshierarchie Kawasaki-Honda -Suzuki-Yamaha

5 Antworten

yamaha und honda etwa gleich,dannkawa und suzuki ebenfalls etwa gleich

kommt darauf an was du sochst aber ich würde generell sagen alle gleich sind alle tadelos von der quallität kawasaki hat allerdings vorzüge.

Bujin  20.06.2010, 01:24

Ich finde Suzuki hat Vorzüge ;P Vorallem beim Preis

@ rolandnatze

Hey fast Namensbruder: Das ist sehr subjektiv zu sehen. Da hat der Honda'ler seine Prioritäten, so wie andere auch!

Mein Bruder ist lange Jahre Kawasaki-Händler/KFZ-Meister gewesen - hat als erste Maschine eine Yamaha gehabt - hat aber fast alle Maschinen repariert. Aus der zeit kenne ich die Qualitäten der Bikes. Ich (subj.) würde immer zu Kawasaki tendieren!

Obwohl ich selber Kawa-Fan bin muß ich zugeben, die Quali von Honda ist ein wenig besser... das merkt man aber auch am Teilepreis.

  1. Honda
  2. Kawasaki
  3. Yamaha
  4. Suzuki
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kawasaki Mechaniker seit 1988 / Betrieb seit 1976

1- honda

2- yamaha

3- suzuki

4- kawasaki

....wobei suzuki erst in den letzten jahrenm kawasaki den 3. rang "ablief".