Quadro 8000 RTX Multi GPU?

4 Antworten

Du kannst auch 4 Quadro 8000 in einem Rechner haben. Ich bezweifle aber, ob das Sinn macht. Ich bezweifle, dass das für "Rendering" und "CAD" der Fall ist. Für Rendering sind spezialisierte On-Demand-Serverfarmen meist sinnvoller und auch günstiger, da man nur OPEX und keine CAPEX für möglicherweise sinnfreie Karten hat. Bei CAD reicht eine anständige Grafikkarte für einen 4K-Schirm völlig aus.

guterfrager2020
Fragesteller

Naja es ist so dass ich einen PC für die Arbeit brauche da wir dort keine Server Platz haben. Sonst wäre dies natürlich die beste Lösung.

KuarThePirat  02.11.2020, 16:27
@guterfrager2020

Die Renderfarm betreibt man ja nicht bei sich. Da gibt es diverse Anbieter, die entweder eigene Farmen betreiben oder Software bereitstellen um das dann auf AWS und Co zu rendern.

PorscheGaming  03.12.2020, 11:19

naja mein gaming laptop hat ne quadro rtx 5000 und s aber kein server XD

Du willst ernsthaft für 18t€ Dir Workstation-/Server-Grafikkarten zulegen, die weniger Leistung als eine RTX3090 wohl bringen...!?

Die Quadro sind nicht zum Spielen gedacht, sondern CAD-, Rendering- und sonstige spezielle Anwendungen

guterfrager2020
Fragesteller

Wie ich in meinen vorherigen Fragen schon schrieb geht es auschließlich ums Rendern und 3D Modelieren in CAD Programmen!

MichaelSAL74  02.11.2020, 16:18
@guterfrager2020

Ich hab Deine hiesige Frage gelesen und nicht irgendwelche vorher und ich vermute na dann mal, daß Du bei Deinen vorherigen Fragen auch schon antworten bekommen hast...!?

Und nein , die Quadro können noch viel höher skalieren als nur im 3er Pack

Wenn du die zum Zocken oder Alltagssachen nutzen möchtest, bist du bei der Quadro Serie komplett falsch. Die Quadro Serie ist ausschließlich für Server ausgelegt.

guterfrager2020
Fragesteller

Wie ich in meinen vorherigen Fragen schon schrieb geht es auschließlich ums Rendern und 3D Modelieren in CAD Programmen!

Ja, aber lieber 4 nehmen. Wenn schon denn schon. Aber eine 3090 bringt mehr Leistung....

Davon einfach 2. das reicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs