Quadratmeter berechnen Pizza

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1m²=100cm * 100 cm= 10000 cm²
2400 cm² sind also 0,24 m²

das sind keine 24 quadratmeter. es sind 24 quadratdezimeter und folglich 0,24 quaradmeter

Du kannst der Verwirrung ein Ende bereiten, wenn du mit gleichen EINHEITEN mißt (da dir das Umrechnen offenbar etwas schwer fällt:

also nicht 40 x 60 cm sondern 0,4 x 0,6 m

Dann wird auch klar, wieviel m² das dann werden.

oder du machst Dir halt klar, dass:

1 m = 100cm