QLED-Fernseher gekauft, bei Erstinbetriebnahme bereits defekt?

2 Antworten

Kann da rechtlich nichts beitragen, sorry. Wenn es in Deutschland eine (kostenlose?) Konsumentenschutzberatung gibt, würde ich diese in Anspruch nehmen.

Was ich aber zum ersten Mal höre, ist, dass ein Händler jeden TV prüft. Das muss wohl ein eher kleineres Unternehmen sein.

Wenn ihr ihn richtig transportiert habt und beim aufbauen nichts falsch gemacht habt dann hast du sehr wohl das recht auf Nachbesserung. Selbst, wenn es getestet worden sein soll kann es trotzdem passieren dass das Gerät ein defekt hat was nicht direkt auftaucht. Wenn die das Gerät getestet haben woher willst du dann wissen ob es stimmt das die Geräte in Ordnung ware, kann ja jeder sagen um fein aus der Sache zu kommen oder das sie beim wieder einpacken ein Fehler gemacht wurde wodurch der defekt zustande kam.

Wenn der sich weiter querstellt gehe zum Verbraucherschutzt und der hilft dir zu deinem Recht und die wissen auch wie man die Schreiben aufsetzt damit sie ihre gültigkeit haben und alles richtig formuliert ist.