QiGong App?

1 Antwort

Hallo, QiGong habe ich auch mal eine Zeit lang ausprobiert. Kann dir leider mit der App nicht weiterhelfen. Ich schätze es ist einfacher auf Yoga oder Pilates zurückzugreifen wenn du es in Form einer App haben willst, weil es weitaus mehr verbreitet ist. Normale Dehnübungen sind auch gut, dafür kannst du im Appstore einfach mal nach Stretching Apps suchen, aber es ist natürlich nicht QiGong.

Sonst kannst du auch nochmal nach Tai Chi schauen, das ist auch so ähnlich und vielleicht gibt es da einige Apps die auch Übungen vom QiGong enthalten, weil die zwei soweit ich weiß sehr nah miteinander verwandt sind. Dafür das es eine ausführliche App über QiGong gibt ist es glaube ich leider zu wenig verbreitet. Vielleicht gibt es eine chinesische App, aber das bringt dir ja nicht viel.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen, sorry das ich keine App kenne.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Escape <3 💜
BunterDelfin  16.08.2023, 01:02

PS: Vielleicht gibt es auch Bücher, Zeitschriften oä. mit mehr Übungen, also vielleicht schaust du dich mal in der örtlichen Bib um🙃

Elocin2910
Fragesteller
@BunterDelfin

Vielen Dank für Deine Antwort, also ich habe schon ein paar QiGong Apps gefunden, aber die kosten, was jetzt erst einmal nicht das Problem darstellt, nur da es da keine Probeversion gibt, bin ich auch erst einmal nicht bereit dafür zu zahlen.

Wüsste ich das diese gut sind wäre das eben nicht das Problem, deshalb spezifisch die Frage nach einer App 😊

Zudem hab ich nun wirklich so phänomenale Erfolge damit erzielt, das ich da auch nur zur Not von abweichen möchte, auch wenn die Unterschiede vielleicht nur minimaler Natur sind, so bin ich da zu wenig firm drin um das beurteilen zu können und vielleicht machen genau diese Feinheiten den Unterschied!?

BrainFog128  19.08.2023, 10:39

Ich kann dir Transzendentale Meditation empfehlen.