qFlipper kali Linux?

Lezurex  19.12.2022, 11:02

Dann beschreibe doch mal das Problem bitte genauer.

Jwik20052 
Fragesteller
 19.12.2022, 20:08

Also mein Problem ist das ich die appimage datei runter geladen hab aber diese nicht öffnen kann

Bzw ich zu blöd bin

2 Antworten

Appimages müssen (wie alles andere auch) das Execute-Bit gesetzt haben, um es ausführen zu können.

Und wenn das auch nicht klapp, könnte ich mir gut vorstellen, dass Kali standardmässig gar keine Appimages unterstützt. Muss es ja auch nicht, da nicht für den Alltag geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Kali Linux installiert haben und dass alle Systemupdates ausgeführt wurden.
  2. Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Abhängigkeiten für Flipper Zero installiert haben. Diese werden in der Dokumentation der Software angegeben.
  3. Versuchen Sie, die Software von der offiziellen Flipper Zero-Website herunterzuladen und zu installieren, anstatt sie aus einem anderen Quellcode zu kompilieren.
  4. Wenn möglich, versuchen Sie, die Software auf einem anderen Betriebssystem zu installieren, um zu sehen, ob das Problem dort auftritt. Wenn die Installation auf einem anderen Betriebssystem erfolgreich ist, könnte das Problem spezifisch für Kali Linux sein.
  5. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, suchen Sie im Internet nach Anleitungen oder Fragen von anderen Benutzern, die das gleiche Problem hatten. Es ist möglich, dass jemand anderes bereits eine Lösung gefunden hat, die Sie ausprobieren können.
julihan41  19.12.2022, 14:24

Es fehlt:

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Fachkenntnisse mitbringen, um ein Betriebssystem für professionelle PenTester wie Kali Linux bedienen zu können.
2
Frida721  19.12.2022, 14:28
@julihan41

Ich weiß genau was du meinst.

Aber ich sehe es von der Seite das diese Person sich wenigstens mit etwas sinnvollem beschäftigt.
Er könnte genau so gut TikTok Videos darüber drehen wie er sich dreimal link udn zweimal rechtsherum dreht.

1
Jwik20052 
Fragesteller
 19.12.2022, 20:10
@julihan41

Ich muss es halt lernen und ich werde es nur lernen wenn ich das Betriebssystem benutze

0
Jwik20052 
Fragesteller
 19.12.2022, 20:12
@Frida721

So ist es. Ich will das ganze Betriebssystem ja auch verstehen und Bedienen können

0
Lezurex  19.12.2022, 23:06
@Frida721

Hast du deine Antwort mit ChatGPT generiert? Oder warum ist die Antwort in der Höflichkeitsform geschrieben und dein Kommentar nicht?

So als Hinweis: Generierte Antworten gehören nicht auf Gutefrage.

0
julihan41  20.12.2022, 13:21
@Jwik20052

Ja, aber man lernt Auto-Fahren auch nicht in einem Formel 1-Wagen oder einem Puma-Panzer - okay, letztere funktionieren aktuell auch garnicht...

Man fängt an mit einem "normalen" Auto mit zusätzlichen Pedalen für den Fahrlehrer, bekommt dort die Grundlagen beigebracht und nach dem Führerschein macht man dann weiter.

Sprich: Erst mal die Grundlagen eines Betriebssytems und der Bedienung, Installation und Administration eines Linux-Systems anschauen. Dann lernt man Kenntnisse über Server, Netzwerke & Co. Und dann nach ein paar Jahren Erfahrung kann man mit PenTesting vielleicht starten.

Aber höre auf, das Pferd von hinten aufzuzäunen. Das führt nur dazu, dass du "aus Versehen" eine Straftat begehst oder - im besseren Fall - nur deine Daten oder Software zerstörst.

0