Python Wetterdaten auslesen?

3 Antworten

Welchen Teil genau verstehst du nicht?

CSV Dateien lesen kannst du mit 'csv' und Diagramme kannst du mit 'matplotlib' erzeugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

ja soweit hab ich es aber ich hab keine Ansatz gefunden wie ich das schreiben soll

@DeLuXeHD

Also einen Ansatz wie man da genau anfängt etc. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Habe die Übungen etc gemacht aber komme damit grade nicht klar. Ich weiß nicht wie ich genau anfangen soll. Auf jeden Fall Matplotlib brauch ich und ich muss CSV Daten lesen. Soweit weiß ich es. Aber was ich schreiben soll und wie ich genau anfangen soll weiß ich nicht

Es ist schwierig einfach die Aufgabe zu posten und uns zu sagen "macht bitte mal". Wo sollen wir anfangen? Wir können ja nicht Stunden damit verbringen deine Aufgabe zu lösen. Helfen können wir nur, wenn du eine konkrete Frage hast.

Was hast du bisher probiert? Bei welcher Stelle erhältst du Fehler? Was ist die Basis, also was habt ihr im Kurs gelernt, das du nun anwenden sollst?

Niemand erhält so eine Aufgabe ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Es kann also nur sein, dass du das Gelernte nicht transferieren kannst und deshalb gerade Startschwierigkeiten hast. Schreib doch erst einmal genau auf, was du tun musst und wie du das Problem angehen würdest. Dann vergleichst du es mit den Dingen, die du bereits kannst und fragst dann ganz explizit nach, wenn du irgendwo auf ein Problem stößt.

Ja genau, wir hatten auch Praktiken etc. und haben nur so Ansätze gelernt darüber. Das ist jetzt eine Hausarbeit und dirt müssen wir das allein halt anwenden was wir bisher gelernt gaben. So im allgemeinen komm ich damit klar. Jedoch bei yer Aufgabe mit den Daten aus dem Internet auslesen verstehe ich nicht ganz wie das funktioniert. Hab auch im Internet geschaut und verstehe diese Ansätze leider nicht ganz. Weil da nie genau das ist was ich brauche. Ansonsten ein Diagram erstellen mit matplotlib usw ist einfach. Das haben wir auch bereits gemacht. Ich brauche nur den Anfang um die Daten aus der Website zu holen. Also dass das Programm halt die ganzen Daten aus der Website zieht wenn man es laufen lässt. Wenn man das hat sagt man dann einfach dass es ein Diagramm etc erstellen soll.

Ich brauche halt nur den Anfang davon, wie das funktioniert.

Habe bisher auch etwas geschrieben aber komme nicht so ganz klar damit.

Wäre super wenn mir jemand den Anfang zeigen würde bzw. eventuell sogar erklären könnte.