Python Saveboot deaktivieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trenne mal den Roboter vom Rechner und verbinde ihn neu.

Sven0908
Fragesteller

Hey, habe ich gerade gemacht, jedoch steht jetzt wieder dran "Stale. Please connect to refresh"

Sven0908
Fragesteller
@Tux20240301

Ja habe ich. Es ist aber im onedrive gespeichert, damit ich auch auf dem Laptop zugreifen kann. Ist das ein Problem?

Tux20240301  22.05.2024, 21:44
@Sven0908

Nein, ich denke nicht. Wenn es gespeichert ist, schließt du bitte einmal die IDE und öffnest sie danach nochmal.

Sven0908
Fragesteller
@Tux20240301

Mit IDE meinst du bei mir dann wahrscheinlich Visual Studio Code oder? Habe ich gemacht die Meldung ist aber leider immer noch da.

Sven0908
Fragesteller
@Sven0908

Falls es weiter hilft: Mein Profesor hat noch angemerkt das man den Treiber vom USB Port noch downgraden muss, da der aktuelle Treiber von Windows 11nicht mit dem esp32 kompatibel ist . Das habe ich auch gemacht.

Sven0908
Fragesteller
@Tux20240301

Ja das habe ich bereits gemacht. Sowohl am PC als auch am Laptop

Sven0908
Fragesteller
@Tux20240301

Ich hab auf dem keinen expliziten Knopf zum Neustarten gefunden. Es gibt nur einen Pin mit der Bezeichnung Reset. Ich schaue morgen aber nochmal nach.

Sven0908
Fragesteller
@Tux20240301

Hey hab grade nichmal nachgeschaut also es gibt 2 pins mit der Bezeichnung RESET.

Dann müsste ich ich Reset und Ground verbinden, oder? Aber dann müsste ich den Rover neu Flashen wenn ich es richtig weiß.

Tux20240301  23.05.2024, 15:28
@Sven0908

Sind die 2 pins nebeneinander? Wenn ja nur diese miteinander verbinden.

Sven0908
Fragesteller
@Tux20240301

Haben das Problem jetzt gefunden. Die Software von der Platine hat sich irgendwie selber zerstört, die haben wir dann neu geflasht, dann ging es wieder.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe.