Python If Schleife pausieren (nicht sleep())?

1 Antwort

So ganz habe ich noch nicht verstanden, was du vorhast, aber:

  • continue benutzt du, um eine Iteration auszulassen, ohne die Schleife abzubrechen.

Beispiel: a=[1,2,3,7,9,11, 14, 18, 21, 23]

for x in a:
if(x %7 == 0):
continue
print(x)
Wenn es um das Warten für eine bestimmte Zeitspanne geht, sieh dir dazu auch mal https://pypi.org/project/pause/ an. Das kann auch pausieren bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und geht anders mit Standbyzeit des Rechners um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Besuch mehrerer Weiterbildungen dazu