Python Fehlermeldung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinweis: Lies doch die Fehlermeldung. Da steht es drin.

Du rufst in Zeile 165 bei „spieler1.laufen([0, 1])“ die Methode laufen() mit der Liste [0, 1] auf. In diese Liste hat nur 2 Einträge (mit den Indizes 0 und 1), aber keinen dritten Eintrag mit Index 2. In Zeile 50 hast du jedoch eine If-Abfrage, bei der auf das nicht-vorhandene dritte Element Liste[2] in der Liste zugegriffen werden soll. Daher die Fehlermeldung „IndexError: list index out of range“.

[Den Rest des Programms habe ich mir nicht genauer angeschaut. Ich habe nur in der Fehlermeldung nachgeschaut, wo sich der Fehler aus der Fehlermeldung befindet.]

jokkerjjk
Fragesteller

DANKE! Du rettest mein Leben! Hat geklappt und funktioniert super! Ich kann dir gar nicht genug danken💕