Python: Buttons: Warum werden die Befehle immer sofort mit ausgeführt?

1 Antwort

  1. Bitte keine unscharfen Bildschirmfotos mit dem Handy. Screenshot ist besser, noch viel besser den Sourcecode hier reinkopieren.
  2. Wenn du a() schreibst, wird die Funktion in diesem Moment aufgerufen. Also genau dann, wann .add_command() ausgeführt wird. Was du willst ist eine Funktion zu übergeben, nicht ihren Rückgabewert. Also muss es heißen:
erstesmenu.add_command(label="Hi", command=a)
Talbor
Fragesteller

Dankeschön!