Python besseres Exception handling?

2 Antworten

Ansich kannst du Dir das try sparen, wenn Du sowieso weiterwirfst.

Grundlegend: Fange eine exception immer genau da, wo Du eine Entscheidung treffen kannst, wie damit umzugehen ist. (Also dort wo Du auch bereinigen kannst).

Andernfalls wirst Du das genau so machen müssen, so ist das eben mit Exceptions.

Warum willst du eine Fehlermeldung wenn Logins falsch sind? Vielleicht soll einfach eine Meldung über ausgabebefehl den user auffordern neu zu versuchen, zu zählen und dann beim Überschreiten der Versuche zu sperren?