Python 3.8 Kivy installieren?

1 Antwort

Bezüglich mingwpy:

Experimental builds of mingwpy for Python 2.7 and 3.4 are available for testing purposes: (...)
Note:  Python 3.5 is not supported yet.

Quelle

In den Installationsanleitungen von kivy (auf diese würde ich auch generell eher bauen, als auf ein Drittanbieter-Tutorial) wird die Alternative aufgeführt:

For Python < 3.5 we use the MinGW compiler. However, for Python 3.5+ on Windows we currently only support the MSVC compiler (...)

Den MSVC Compiler kannst du dir von der Microsoft Seite herunterladen (s. u.: All downloads > Tools for Visual Studio 2019 > Build Tools for Visual Studio 2019).

Lies mehr zu dem Toolset hier.

Des Weiteren eine Anmerkung von der kivy-Downloadseite:

Python 2.7 and 3.5 to 3.7 is supported.

---

Und die folgenden Schritte in der Anleitung verstehe ich ebenfalls nicht (...)

Indem du das in der Konsole ausführst, was dort steht. Was es mit den Umgebungsvariablen auf sich hat, wird näher im Artikel zu dem Toolset erklärt, den ich weiter oben verlinkt habe.