Pyrit zu hause züchten?

1 Antwort

besteht aus FeS4, dürfte nicht herstellbar sein für einen Laien, ist jedoch schmelzbar bei niedrigen Temperaturen, wobei Schwefeldampf entsteht. Pyrit ist so reichlich auf er ganzen Welt vorhanden, daß es spottbillig ist. Kuaf Dir ein Stück und geh den anderen Weg = schmelzen. Wegen der Härte 6 - 6 1/2 kannst Du es nicht herstellen, wo willst Du den Druck hernehmen, um die Bestandreile zusammenzupressen?

ich werd wohl kaum n paar telefonbücher drauflegen :D :D

aber danke für deine hilfe :D

0

Formel ist FeS2, nicht FeS4 !

0
@mineralixx

GENAUU!!!! ich tu so als wüsste ich den unterschied dazwischen

0

Bienenmaden züchten wie geht das?

Hey :)

Ich wollte mal fragen, wie man Bienenmaden züchten kann? Also die Larven der Wachsmotten. Was brauche ich dafür alles?

Bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Wie kann ich einen Orangenbäumchen mit Früchten selber züchten?

Hallo,

Ich habe vor, einen Orangensamen selbst zu pflanzen und die Pflanze großzuziehen. Aber ich habe gelesen, dass bei dieser Methode da keine Früchte hängen werden. Man müsse sich ein kleines Bäumchen kaufen. Ich möchte aber selber einen Orangenbaum mit Früchten züchten! Mir gefällt es nämlich Pflanzen großzuziehen. Gibt es Möglichkeiten selber einen Orangenbaum mit Früchten zu züchten? Wenn ja welche?

...zur Frage

Weiß vielleicht jemand ob man ein Pyrit mit einem handelsüblichen Bohrer bohren kann?

Ich möchte eine Kette machen!

...zur Frage

Pyrit-Würfel bohren?

Hallo liebe Helfer, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, in Pyrit-Würfel mit einem passenden Bohrer ein Loch zu bekommen? Oder ist dieses Material dafür gänzlich ungeeignet und zerfällt leicht? Ich würde es in keinem Falle selber bohren (wollen), sondern dies in einem passenden Geschäft erledigen lassen. Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Kann man Erdbeerpflanzen zu Hause züchten?

Wachsen Erdbeerpflanzen auch im Haus, oder brauch ich eine Garten dafür?

...zur Frage

edelsteine züchten

hallo,ich habe mir überlegt demnächst mich mit dem thema mineralien und edelsteine zu beschäftigen.zuerst das wichtigste ich brauche einen edelstein aber da ist auch schon mein problem kann man edelsteine selber züchten?wenn ja,wie.ich freue mich schon auf die antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?