Pylometrisches Training?

1 Antwort

Hallo Leon680241!

Beim Plyometrischen Training ist die Steigerung der Intensität ein wichtiger Faktor. Daneben die korrekte Ausführung des „Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus“ (DVZ), z.B. bei einem Sprung die Reihenfolge Vorspannung - initiale Streckung - konzentrische Kontraktion - Vorspannung (für die Landung) mit dem passenden Equipment (Boxen).

Auf dieser Seite werden die komplexen Zusammenhänge sehr ausführlich und mit Videos dargestellt:

https://www.online-fitness-coaching.com/plyometrisches-training/

Woran es lag, dass du noch soviel Power hattest nach den Übungen, kann ich dir deshalb nicht im Einzelnen sagen.

LG

gufrastella