PV Strom von anderen Gebäuden privat nutzen?

1 Antwort

Du könntest eine Stromleitungen von der PV Anlage zu deinem Haus ziehen, hierbei müsstest du aber einen Stromanschluss aufkündigen.

Könntest Wasserstoff erzeugen und durch eine Gasleitung zu deinem Haus leiten.

Könntet Batterien aufladen und immer wieder hin und her fahren

Nafetsaush
Fragesteller

Kabel oder Gasleitung kann ich legen. Beiden Standorte sind 18 km auseinander. Gibt es Batterien die zum Transport geeignet sind? Ist bestimmt auch sehr teuer und die sind dann vermutlich auch sehr groß wenn man ein Haus damit autark versorgen möchte. Oder hast du da Erfahrung?