Punze kaffee-tee/teeservice? Kennt sie jmd? oder kann sie deuten?

4 Antworten

Dieser Stempel zeigt mir, daß es sich um ein versilbertes Teil handelt.

Es handelt sich um einen Registrierstempel aus dem englischen Raum.

Haus-auflösung

Bild zum Beitrag

 - (Silber, Antiquitäten, Punze)
Margita1881  19.08.2018, 05:13

Ein aussergewöhnlich schöner Kaffeekern mit reichhaltigen Blumen/Margeriten Verzierungen; Teekannen haben eine niedrige runde Form.

Es handelt sich um eine Versilberung; für Echtsilber findet sich kein entsprechender Hinweis.

Englisches Silber muss mit dem - gesetzlich vorgeschriebenen - schreitenden Löwen für 925 Sterlingsilber punziert sein.

Wenn Du das Service von der dunklen Patina befreist, erstrahlt es in wunderbarem Glanz und Du hast noch mehr Freude daran.

Darf ich fragen, woher Du den Kaffee-, Teekern hast: geerbt/gekauft?

Fotos vom kompletten Service magst nicht hochladen?