Punkte im Sichtfeld?
Moin,
Ich bin seit 2 Tagen erkältet.
Gestern fing es an das ich viele Punkte im Sichtfeld hatte.
Vorhin aufgestanden und jetzt habe ich ein fetten großen Punkt im Sichtfeld und kann teilweise Sachen kaum erkennen also so ein bisschen wie dieses Aura von Migräne.
Ist das normal?
3 Antworten
Es kann schon möglich sein, dass Deine Augen aufgrund Deiner Erkältung so reagieren, normal ist das jedenfalls nicht. Wenn Du Dir solche Sorgen machst, wäre es sehr sinnvoll, das vom Augenarzt untersuchen zu lassen. Entweder Montag früh ohne Termin, in der Augenarztpraxis Deiner Umgebung, oder Du fährst zur Sicherheit jetzt in eine Notfallambulanz, möglichst mit angeschlossener Augenabteilung. Gute Besserung für Dich.
Aber kann man Aura ohne Migräne haben?
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten. Du solltest aber nicht bis morgen warten, sollte es etwas sein, was sofort behandelt werden muss. Gerade was die Sehorgane betrifft!
Arzt. Möglicherweise eine beginnende Netzhautablösung. Augenklinik,Ambulanz
Genauso sieht's aus. Es kann sehr viel hinter der Wahrnehmung von Punkten und flackernden Flecken stehen, man sollte deshalb sofort in eine Notfallklinik fahren.
Nein. Arzt!
Ruf bitte die 116117 an, und lass Dich beraten. Das kann (muss nicht!) etwas Ernstes sein, wo Eile geboten ist.
Unter der 116117 erreichst Du den Patientenservice, der Dich zum Beispiel an den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder an die Notfallklinik verweist, so wie ich es Dir sagte. Ruf dort an, die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar.
Ich denke ich warte bis morgen. Aber kann man Aura ohne Migräne haben? Es ist halt wirklich so ein dicker schwarzer Punkt und darüber so 2 weiße Flecken die flackern.