Punkt12 abzocke?

5 Antworten

Ich habe bei solchen Gewinnspielen auch nie Glück. Das ist nun mal reine Glücksache. Der eine gewinnt und der andere nicht. Außer solchen Gewinnspielen mache ich auch noch einige online Umfragen und da bekomme ich mein Geld ohne dass es etwas mit Glück zu tun hat. Ist zwar auch nicht viel, aber da ich noch studiere, hilft es mir doch sehr. Die Umfragen mache ich über das Portal firstintermedia und hoffe aber auch weiterhin, dass ich bei den anderen Gewinnspielen, doch noch mal irgendwann etwas gewinnen werde.

Ich würde mich auch schämen. Du wirst eh nicht gewinnen - niemand von uns. Das ist alles Hanebüchen. Aber naja was soll ich sagen... Sofern du arbeiten gehst, verdienst du ja auch Geld anstatt diese Punkt 12 kacke.

Mir kommt dieses Gewinnspiel auch nicht ganz kosher vor:

- man kommt nie weiter

- die Personen die weiterkommen sind immer ältere Damen mit derselben (oder zumindest verdächtig ähnlichen) Stimme

- auf die Frage nach ihrem Namen muss diese Frau manchmal ziemlich lange überlegen, als würde sie sich einen Namen ausdenken

- im Hintergrund sind weitere Stimmen zu hören, die sehr nach einem Callcenter klingen

- über einen Gewinn scheint sich die Anruferin kaum zu freuen, ihr langgezogenes "ja~aa" klingt wenig überzeugend (gescripted?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kania93  07.01.2025, 13:11

Vielleicht ist da was dran ich rufe ja auch öfters an und bin schon durchgekommen öfter aber noch nichts gewonnen komischerweise

Was du beschreibst ist wohl der normale Verlauf des Gewinnspiels. Abzocke sehe ich darin nicht. Nicht jeder, der nicht gewinnt - das sind alle bis auf den einen Gewinner - ist abgezockt worden.

Ich bin schon mal bis ins Studio bei Katja Burkhard durchgekommen und habe Geld gewonnen, es ist also möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung