RTL gewinnspiele abzocke?

7 Antworten

ja es ist reine Abzocke. die Fragen die man beantworten muss weiß doch meist jeder . sie wollen mit den Anrufen nur Geld verdienen mehr nicht. selbst wenn sie mal einen größeren Gewinn rausgeben sollten haben sie das mit den Anrufen und der ewigen Werbung längst wieder eingespielt. man gewinnt da sowieso nicht. es machen oft so viele Mit daß ein Gewinn mehr als unwahrscheinlich ist. das einzige was dir da passiert ist daß dein Geld weggeht mehr nicht. oft kommt man auch gar nicht durch die Leitung und muss trotzdem bezahlen. das finde ich schon abzocke. ich würde da nicht anrufen.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Gewinnspiele von RTL unseriös sind, obwohl ich kein großer RTL-Fan bin. Es ist einfach so, dass da hunderttausende von Leuten mitmachen (teilweise wohl sogar Millionen) und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist dementsprechend gering. Dazu kommt noch, dass viele da 10-X-mal anrufen um ihre eigene Chance zu erhöhen.

Abzocke ist es natürlich im Prinzip trotzdem. Allerdings weis ja jeder, was ein Anruf kostet, von daher würde ich nicht von unseriös sprechen.

Klar ist das unseriös!!! Das schlimme dabei ist, dass hier auch'fast' Kinder mit abgezockt werden. Wenn man unter die Rubrik "Glücksspiel" einordnet, ist dies widerrechtlich. Ich habe mich mal bei der Bundesregierung darüber beschwert, aber keine richtige Antwort bekommen, man schrieb mir, dass man es malüberprüfen werde. Da aber der Staat bei jedm Anruf feste mit abkassiert wird dieser schön den Mund halten. Ich habe auch mal nach Gewinnern gegoogelt. Die, die gewinnen müssen ja ein Telefon haben oder in dem Ort wohnen, der angegeben wird. Habe bisher aber nie eine solchen Gewinner gefunden, was mich wiederum dazu veranlaßt sieht: "ES IST ABZOCKE!"

Was möchtest Du wissen?