Punk Subgenres?

4 Antworten

Für mich also meinen Geschmack? Da wären es klassischer Old School Punk (ich zähle da ausnahmsweise auch Proto-Punk dazu), Post-Punk (wobei hier ja eigentlich schon ein neues Genre entstanden ist, einiges würde der Laie gar nicht mit Punk in Verbindung bringen, wenn das nicht zählt also Depro/Doom/Dark Punk, also die Mischung aus Post-Punk und Punk, Bands wie Fliehende Stürme, die Nerven…) und Horror Punk.

Oder meintest du aus meiner Sicht die allgemein Relevantesten? Dann trotzdem Old School Punk, da Auslöser und immer noch viel gehört (selbst im Mainstream kennen Musikfans noch die Sex Pistols, Ramones und the Clash), Post-Punk, da aus dem Genre eine der bekanntesten Subkulturen, die Gothic Szene (und später die schwarze Szene, die fast jeder für die Gothic Szene hält), entstanden ist und der Pop Punk, der kommerziell sehr erfolgreich war, und teilweise immer noch ist, und zudem Auslöser der 2000er Emo Szene war (noch vor Metalcore, Post-Hardcore und emotionalem Alternative – und etwas Nu Metal - das Hauptgenre der 2000er Szene, die mit Emotional Hardcore nur noch wenig gemein hatte).

'Vampy15' hat das schon geschrieben. Dem würde ich zustimmen wollen. Natürlich gibt es noch mehr Subgenres, aber diese hier genannten sind schon die wichtigsten.

Woher ich das weiß:Hobby

Allgemein relevant wohl politik punk, hardcore punk und skatepunk

Ich persönlich mag aber mehr funpunk, skapunk und oldschoolpunk

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸