Pulver zu Pille Pressen?

2 Antworten

Vergiss es. Dazu muss es entweder unter hohem Druck gepresst werden, oder mit einem Bindemittel verkleistert, oder man füllt es in eine Kapsel, die sich in der Magensäure auflöst.

Einfach so "festwerden lassen" wird so nicht gehen.
Dazu musst du das Granulat verpressen.
Dazu wiederum brauchst du eine Tablettenpresse und vorallem muss das Granulat "stimmen". Das heisst, du brauchst auch etwas da drin, was die Tablette "zusammenhält". Stearate sind da ganz bliebt.... Kauf dir lieber gleich Tabletten.