Puls höher bei Hitze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen guten Abend Celin,

Das Herz schlägt bei Hitze schneller, das ist richtig. Denn bei Hitze dehnen und weiten sich unsere Gefäße. Um diesen Effekt aus zu gleichen und noch dieselbe Menge an Blut an die jeweiligen Organe zu leiten; muss das Herz reagieren. Es reagiert darauf mit einem schnelleren Herzschlag und einem höheren Blutdruck. Doch der Effekt des höheren Blutdruck verpufft, da unsere Adern "schlacksig" sind und der aufgebaute Druck des Herzens verpuffen lässt.

Rauchen dagegen stellt die Gefäße wieder eng und es kommt zu einer Doppelten Belastung für den Körper. Heißt, die Weitstellung der Gefäße, die Verengung durch das Rauchen, der schnellere Herzschlag und der höhere Blutdruck können dem Körper heftig zusetzen.

Deshalb meinen Rat an dich, höre auf mit dem Rauchen. Es macht so schon deine Lunge kaputt und dein Körper lagert giftige Stoffe ein.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche
LaLaCelinchen
Fragesteller

Vielen Dank:)

Liebe Grüße zurück und ein schönes Wochende.

Daikichan  26.07.2019, 17:40
@LaLaCelinchen

Sehr gerne.

Vielen Herzlichen Dank. Ich hoffe, dass es ein angenehmes Wochenende werden wird.

Ja, ist normal. Der Puls kann sich aber auch vom Rauchen erhöhen, nicht nur von der Hitze. Hör das Rauchen auf, es tut dir nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LaLaCelinchen
Fragesteller

Vielen Dank jetzt bin ich erleichterter. Das habe ich vor. Sch**** Zigaretten. :)