Puffergröße Handy Bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puffer bedeutet Zwischenspeicher. Das ist sinngemäß ein Lagerplatz irgendeiner Größe, (je nach Umfang der Menge und Größe die zwischengelagert werden muss)
wie bei einer Anlieferung von Ware, die nicht sofort in die Regale geräumt werden kann.

In den meisten Anwendungen wird ein Puffer benötigt, wenn z.B. Daten schneller eintreffen, als sie bearbeitet werden können. Betrifft meist serielle Übertragungen, Datenpakete, verschlüsselte Komponenten. Und, wenn es keine Taskbearbeitung, sondern nur Interrupt- oder Polling-Bearbeitung seitens CPU gibt.

Die nötige Größe hängt von den Teilen ab, die solcherlei flüssig bearbeiten können, können sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen