Pufferfehler beim Taschenrechner bedeutung?

2 Antworten

Kurze Antwort: Der Pufferspeicher ist voll.

Lange Antwort: Jedes Programm benutzt Variablen, die eine bestimmte Zahl darstellen können. Z.B. 32-bit-Variable bedeutet , dass der größte Wert, der passieren kann,ist. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Dein Rechner kann etwas mehr.

Wenn du jetzt z.B. durch nahezu 0 teilst (auch indem du ÷sin(0,001) und solche Faxen machst), wird das Ergebnis sehr, sehr groß; und das kann die Variable (Puffer) nicht hergeben. Das nennt man dann Overflow.

Puffer - Zwischenspeicher

Dein Zwischenspeicher ist voll.

Snarzyaaa
Fragesteller

Danke