Sinus Cosinus Tangens Taschenrechner App?

3 Antworten

Bedenke: jede App ist ein Fremdprogramm, welches Speicherplatz belegt und bei der Installation zig Rechte (Plattenzugriff, Internetzugang, Werbung...) von Dir geschenkt bekommt!

Dabei hat jedes Internethandy einen Browser, mit dem man zig Online-Rechner anklicken kann...

z.B. bei http://www.gerdlamprecht.de/GerdAndroid/IterationK.html

einfach bei Abschlußberechnung eingeben

c=8.2*tan(54*PI/180); siehe Bild

Die veraltete Einheit ° ist um 180/PI zu groß (weil Vollwinkel 360° = 2*PI sind), also einfach mit Kehrwert multiplizieren:

8.2*tan(54*PI/180)
online Iterationsrechner - (Handy, Mathematik, App)

Die Stock Android APP und etliche andere wie MultiRechner haben ganz normal Sinus, Cosinus und Tangens.

ja aber wie gesagt rechnet mein Taschenrechner im Bogenmaß und nicht in Grad. deswegen sind die Ergebnisse falsch selbst wenn die Rechnung richtig ist

@AniTsukiYu

Der Taschenrechner, den ich hier habe, rechnet standardmäßig im Gradmaß statt im Bogenmaß, wodurch ich falsche Ergebnisse bekomme.

@PWolff

Sowohl hier bei Knoppix als auch auf meinem Android-Smartphone. Wobei ich bei Knoppix noch gefunden  habe, wie ich diesen Fehler beseitigen kann.

Du hast auch nicht die Stock Android APP sondern die APP von Huawei, Multi Rechner funktioniert richtig weil beim Sinus von 90 das Ergebnis 1 ist.

nimm doch ein einfachen normalen TS ;) DEG und RAD (radiant) also Bogenmaß ;)