Puderzuckerglasur zu flüssig kein Puderzucker mehr daheim

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast doch bestimmt noch normalen Haushaltszucker zuhause, den kannst Du dann in einen Mixer geben und mixen, dann wird daraus Puderzucker. Wenn Du keinen Mixer besitzt dann mußt Du noch los Puderzucker in einem Geschäft kaufen.

V.G.

schüssel mit der "glasur" in ein heisses wasserbad stellen und ständig rühren

dauert etwas... aber so gehts

nicht direkt auf die herdplatte stellen.. sonst hast du zuckerkulloer oder karamellglasur

Einfach normalen Zucker in einer elektrischen Küchenmaschine klein machen und unterrühren...gutes Gelingen :-)

Wenn du eine Kaffeemühle hast, dann kannst du selbst Puderzucker herstellen, mit manchen Pürierstäben geht es auch.

puderzucker kaufen oder beim nachbarn leihen.

wenn du einen mörser hast oder ne kaffeemühle, dann kannst du auch selbst puderzucker herstellen