Puddingeis?

4 Antworten

Gefrieren kannst du ihn natürlich - allerdings wird da sicher kein "Speiseeis" draus.

Der Wasseranteil ist warscheinlich zu hoch. In dem Pudding werden sich so eine Menge Eiskristalle bilden. Der Pudding wird dann eher wie Wassereis sein. Dazu kommt das er einfach von außen nach innen durchfriert ohne das er in Bewegung ist. Warscheinlich wird es ein großer harter Klumpen sein, wie ein Eiswürfel.

Eine Eismaschine bewegt und mischt das Eis während es gefohren wird. Dadurch entsteht das cremige weiche Eis.

Ich mache das ständig mit Joghurt (Der große Bauer...). Ob das mit Pudding auch klappt, weiß ich nicht. Stell doch mal mehrere Becher ins Gefrierfach und nimm sie einzeln nach jeweils unterschiedlichen Intervallen raus (nach 1 Stunde, den anderen nach 1,5 Stunden etc.). Zuerst wird der (in meinem Falle) Joghurt sämig, dann fester, dann kristallisiert er, und irgendwann ist er ganz gefroren, was nicht so gut ist, weil er dann zu hart ist! Also, nicht allzu lange drin lassen!!!

Du musst den Gefrierpunkt von Pudding googeln. Wenn der noch kleiner ist, als dein Gefrierfach kühlen kann, dann geht es nicht.

Probiert es aus aber gute Idee Lg