Psychose schönes Gefühl?

6 Antworten

In meiner Psychose waren meine Gefühle komett weg, was ich total vermisst habe!!! Psychose ist nichts schönes, Schlag dir den Gedanken aus dem kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mancher Betroffene hält sich dann für einen Auserwählten der für die Welt die Rettung ist. So etwas fühlt sich sicher ganz toll an. Die schwere Depression, die meist darauf folgt, ist dann weniger toll.

Andere leiden schwer darunter weil sie wissen, dass die vielen Stimmen in ihrem Kopf ihre eigenen sind und verlieren den Bezug zur Realität. Denen gehts dann gleich schlecht.

Und alles mögliche dazwischen. Manche Leute hören und sehen Geister oder Dämonen, reden mit Gott und dem Teufel und sehen diese Geschichten tatsächlich so geschehen, es ist dann ihre Realität. Manchmal geht das recht schnell wieder vorbei, doch es kann Stunden, Tage, Wochen und Monate dauern, bei einigen geht das nie wieder vorbei.

Ich kenne jemanden der Stimmen hört, trotz seiner Medikamente kommen sie immer wieder, und regelmäßig kann man ihn in der Psychiatrie besuchen. Dem gehts nicht gut.

So gut wie jeder hat Angst davor, dass so etwas wieder mit ihm geschieht.

Nein man wird es nicht vermissen ich habe eine Verwandte die selbst Mal Psychose hatte Und sie hat gesagt sie hat auch schon mal was davon gehört aber hatte sie selber nie denke manche haben vielleicht schon Glücksgefühle aber die meisten eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Psychose hat mit "Glücksgefühlen" leider herzlich wenig zu tun.
Die Betroffenen sind eher angespannt, unruhig, unkonzentriert, fahrig, evtl. auch sehr ängstlich, besonders in Zusammenhang mit der Vorstellung, verfolgt zu werden oder durch Stimmen dirirgiert zu werden, bis hin zu schädlichen 'Befehlen'.
Bei einer SPEZIELLEN Form der Psychose, der sogenannten 'Bipolaren Störung' (auch: manisch-depressive Störung) kann in der manischen Phase ein (scheinbar glückliches) "Aufgedrehtsein" der Fall sein; aber da spürt man selbst als Außenstehender das 'Getriebensein' und die Unruhe.

Nein du hast mehr todesangst auf schlimmste es wird dein leben von grund auf verändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung