Psychologischer Test vom Arbeitsamt, was kommt auf mich zu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Vor knapp 5 Monaten, musste ich auch zu diesem Test. In der Einladung stand auch, dass dieser 4-6 Stunden dauert. Doch schon nach 1 1/2 Stunden, war ich durch. Es kommen nur allgemeine Fragen dran. Dann etwas Rechtschreibung und räumliches Denken. Es mag einige Leute geben, die vielleicht 3 Stunden brauchen. Das ist dann aber langsam. Am längsten dauert die Auswertung.

Mach dir keinen Kopf!

Harry83  13.02.2014, 05:07

Danke!

Vor 30 Jahren haben sie geprüft ob man für den Beruf des Technischen Zeichners geeignet ist - aktuell zielt der Test darauf ab ob Du für einen der folgenden Berufe geeignet bist:

  • Beikoch
  • Altenpflegehelfer
  • Gebäudereiniger
  • Komissionierer

Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Du scheinst allerdings nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Überleg dir doch mal, ob du nicht eventuell ein (oder mehrere) Abschlüsse nachholen willst.

LoveDreams
Fragesteller

das ist ja der sinn, die wollen mich da testen auf welchem stand ich da bin was ich noch von der schule weiß und so .. ich möchte nur wissen was da an sachen auf mich zu kommen kann?!

BrilleHN  04.08.2013, 22:23
@LoveDreams

Der Test ist getürkt bzw. das Ergebnis ist weitestgehend vorgegeben:

Fangfrage: "Arbeiten sie gerne mit Menschen?" Wenn Du hier mit Ja antwortest bist du der perfekte Altenpflegehelfer.......