Psychologie trotz 3.0 NC?

4 Antworten

Hi,

hab mitbekommen, dass man in Birkenfeld am Umweltcampus neuerdings auch Kommunikationspsychologie und Nachhaltigkeit studieren kann. Vielleicht ist das ja was für dich :)

Privatuniversität oder im Ausland (z.B. Österreich)

Hi, ich fühle das zu 100%! Ich habe zuerst an der Fernuni Hagen angefangen (war aber nichts für mich, aber kannst es ja probieren) und jetzt studiere ich privat an der IU. Ich schätze mit einem Schnitt von 3,0 ist es unheimlich schwer, sogar gar unmöglich an einer normalen Uni Psychologie zu studieren.

Allerdings kannst du mit der Fernuni oder IU keine Psychotherapie machen (zumindest nicht auf dem herkömmlichen Weg. Ich bin der Meinung, viele Wege führen nach Rom;))

Wenn es wirklich dein Traum ist, dann wirst du einen Weg finden. Ich habe mich für -370€ im Monat entschieden, wenn man das so sagen kann, aber ich denke jetzt schon an meinen Bachelor!

Also: Beine in die Hand nehmen und auf geht's!