Psychologie Studium sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für leute die denken sie lernen im studium was über den Menschen und gesprächsführung: hollywood effect. Ich bin im zweiten Semester und es ist sehr sehr trockener und viel stoff. Sehr viel Mathe (Statistik) und Naturwissenschaften (Neurologie). Also nichts da mit traumdeutung und Analyse. Erst mit dem Master wird es etwas spannender.

Erste Voraussetzung zum Studium der Psychologie ist ein sehr gute Abitur von max. 1,3 und davon bist du ja noch weit entfernt. Mache dir lieber Gedanken darüber was für dich jetzt möglich ist.

Gcedln
Fragesteller

Ich fange ab august mein abi an, und will aber gerne schon etwas darüber wissen

Heidrun1962a  15.05.2015, 21:54
@Gcedln

Da dich alle öffentliche Gymnasien ablehnen, wird dein Realschulabschluss nicht gut sein. Somit ist schon sehr sicher, dass dein Abi auch nicht herausragend wird. Auf dem Gymnasium hast du sehr hohe Anforderungen, das ist mit der Realschule nicht zu vergleichen.Von daher ist ein 1er Abi nicht möglich.

Was hast du denn im vergangenen Jahr denn eigentlich gemacht?