Psychologe?
Ich habe morgen um halb 10 ein Termin beim psychologe bin aber krank ich habe Angst wenn ich absage das die es in Rechnung geben
5 Antworten
Geh trotzdem hin. Meistens müsste man 24 H vorher absagen stimmt. Man kann aber nicht immer 24 H vohersehen ob man da nicht krank word oder einen Unfall hat.
Ist meist aber auch nicht hoch, hab auch schon paar mal 5ünfer mit 0 liegen lassen deswegen. Der hockt da ja auch dann so 30 min bis zur eine Stunde und kann nix mit anfangen fürs Gewerbe.
Wenn du morgen früh direkt anrufst und sagst das du krank bist, wird dir wahrscheinlich keine Rechnung gestellt.
Das ist ja was, was nachvollziehbar ist und du sagst ja nicht grundlos ab oder gehst einfach nicht hin.
Du hast ja heute keine Möglichkeit abzusagen (außer es gibt die Möglichkeit auf AB). Wenn Du wirklich krank bist, dürften sie das nicht in Rechnung stellen, außer es wurde so vorher kommuniziert.
Du musst 48h oder 24h vorher absagen.
Die Entschädigung kannst Du aushandeln oder gegenüber der Krankenkasse wird beschissen. 😔
normalerweise wird es in Rechnung gestellt, wenn du nicht absagst, und nicht hingehst,
am Besten morgen in der Früh nachfragen, und dann entscheiden
Genau deswegen...
Kein mitfühlender Arzt wird einem z.B. eine Rechnung stellen, wenn man beispielsweise eine Stunde vor dem Termin die Information bekommt, das die Mutter gestorben ist und deshalb nicht kommen kann. Zugegeben sehr krasses Beispiel, aber es verdeutlicht das Prinzip.
Auch mit einer möglicherweise ansteckenden Krankheit wird es dem Arzt lieber sein, wenn man kurzfristig absagt und sich Zuhause auskuriert.