Psychischer Druck durch Instagram.?

5 Antworten

Jep. Wer lässt sich denn bitte durch so nen schei** Chatprogramm unter Druck setzen. Das passiert, wenn man sich dem Herdenzwang hingibt, statt nachzudenken.

Statt dass man sich mal für das Richtige stark macht, beschäftigt man sich mit solchem Blödsinn, kein Wunder dass die Menschheit sich selbst ausrottet.

Vor allem hat das mit nicht vorhandenem Mut zu tun, einfach zu sich selbst zu stehen. Denn dann würde man ja vielleicht alleine stehen. Kein Rückgrat. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Gesellschaft, in der man lebt, schon im Kindergarten anfängt, die Kinder zu korrigieren und zu bewerten, was richtig und falsch ist und die Politik tut ihr Übriges dazu, sie zu Marionetten zu erziehen. Selbst denken verboten.

Leider ja! Es gilt meistens für diese Leute „je perfekter du bist, desto mehr Follower und Likes“ was kompletter Unfug ist, da ein makelloses Erscheinungsbild schon lange nicht mehr im Trend ist! Vielleicht haben diese Frauen/ Männer auch gewisse Punkte, die sie an sich selbst hassen, wie zum Beispiel eine breitere Nase, Schlupflider, etwas höhere Stirn und und und. Dabei sind diese Frauen und Männer sich nicht bewusst, dass so etwas so authentisch und schön wirkt, wenn man eben nicht dem Idealbild entspricht, sondern sein eigenes, persönliches und einzigartiges Ideal ist und das haben sehr viele Influencer Gott sei Dank erkannt und zeigen auch mal ihre schönen “Makel“. Ein mit FaceTune bearbeitetes Gesicht, mit Photoshop bearbeiteter Körper, der dir vorgaukeln soll, dass diese Person eine 4 cm dünne Taille, große Brüste und Barbie- Beine hat, ist nur noch unglaubwürdig. Es ändert sich allmählich auch einiges auf Insta und Co. nur leider immer noch zu wenig.

By The Way: damit möchte ich keinen angreifen, der so aussehen möchte und sich vielleicht schon 1000 Operationen unterzogen hat, nur dann ehrlich sein und den Leuten nicht Vorspielen, dass doch alles von Mutter Natur gegeben wurde

ssyno  04.01.2022, 17:58

Jep. Vor allem hat das mit nicht vorhandenem Mut zu tun, einfach zu sich selbst zu stehen. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Gesellschaft, in der man lebt, schon im Kindergarten anfängt, die Kinder zu korrigieren und zu bewerten, was richtig und falsch ist und die Politik tut ihr Übriges dazu, sie zu Marionetten zu erziehen.

Relenaj  04.01.2022, 18:05
@ssyno

Da gebe ich dir vollkommen recht! Hoffe auch, dass sich daran etwas ändern wird!

Ja, viele bekommen diesen Druck.

Ja, ich würde sagen schon, dadurch wird dir halt sehr oft das „perfekte Leben“ vorgelebt und man macht sich dann selbst viel Druck, weil das eigene Leben nicht so perfekt ist. Doch das perfekte Leben ist Schwachsinn, man zeigt halt lieber die schönen Seiten des eigenen Lebens.

ssyno  04.01.2022, 17:55

Vor allem kompensieren "erfolglose" Menschen damit ihr angeblich selbst so bezeichnetes trauriges Leben, statt sich mal wieder auf die richtigen Werte zu besinnen. Aber vermutlichen werden ihnen solche Werte gar nicht mehr von ihren Eltern mitgegeben. Wertlose Gesellschaft.

Ja logisch.

Mit dem ganzen Fitnesshype, Mode, Essen etc. machen sich viele wirklich verrückt.

Das ist ja das üble an dem ganzen Instagram, Facebook & Co.

ssyno  04.01.2022, 17:52

Wer sich von sowas verrückt machen lässt, ist doch selber Schuld. Wann schalten solche Menschen ihren Verstand mal wieder ein?!