Instagram Sponsoren

3 Antworten

Also, du kannst bei dir auf der Seite einen Aufruf starten ob dich jemand Sponsoren will. Also in form eines Bildes mit dazugehöriger Bildbeschreibung. Oder du schreibst eine Firma an und fragst da nach. Dafür müsstest du aber etwas tuen was das Image der Firma verbessern würde. Oder die Firma akzeptiert dich als Werbeträger durch deine hohe Follower Zahl.

Nur mal so als Beispiel: Du hast eine Seite, auf der es um eine Organisation geht die Kindern hilft die nicht oder nur stark eingeschränkt laufen können und du bist auch noch Leiterin dieser Organisation, dann könntest du z.B. bei einer Firma wie Nike anfragen ob diese dich beispielsweise Sponsoren könnten um den Kindern gute Schuhe zu ermöglichen. Wenn Nike dem zustimmt würden sie im Gegenzug mit deiner Organisation beispielsweise ein Werbevideo drehen wollen oder die Schuhe sollten gut auf dem Foto zu sehen sein. In so einem Fall könnte ein Sponsoring klappen. Bei einem "normalen" Instagram Account wird es eher schwierig da es einfach zu viele unbewusste Werbeträger gibt.

WICHTIG: Das oben genannte Beispiel ist rein ausgedacht. Mir ist nicht bekannt das Nike oder einen Andere Firma so ein Sponsoring gemacht haben oder dieses unter den oben aufgeführten Umständen tuen Würden. Ebenfalls sind mir keinerlei Forderungen eines Unternehmens Bekannt welche die oben aufgeführte Gegenleistung für ein Sponsoring verlangt.

Die entsprechende Firma kontaktieren und dort nachhaken ob die sowas machen würde, wobei ich bezweifeln würde das namentliche Firmen einen "so kleinen" Account sponsern würden.