Was bedeutet dieser Spruch?

2 Antworten

Man weiß erst, was man an jemandem hatte, wenn man diesen Menschen verloren hat. Und auch dann kommt erst die Einsicht, was man falsch gemacht hat oder diesem Menschen angetan hat.

Eine Mutter, die sich alles von ihren Kindern (und Mann/Familie) gefallen lässt, wird/soll sich wehren und selbständig werden.

Die Tränen der anderen könnten daher kommen, dass sie jetzt erst merken, was sie der Person angetan haben und nicht mehr gutmachen können.

Bastizumpe
Fragesteller

Also kann man nicht davon ausgehen das sie nochwas für mich fühlt? Ich hoffe sie erkennt irgendwann das ich doch nicht so ein schlechter Mensch war und es meine Krankheit ist die mich beherrscht hat

Schmarotzer2014  09.07.2019, 16:05
@Bastizumpe

Wenn es wirklich um Deine Mutter gehen sollte, kann man immer hoffen, dass die Mutterliebe "durchkommt" und sie doch noch was (Positives) für Dich fühlt.

Es sei denn, das was Du getan hast, wäre so schlimm, dass sie es nicht verzeihen kann, auch wenn sie von Deiner Krankheit weiss. Aber für Mütter gibt es nur wenige Dinge, die wirklich zu schlimm sind.