Psyche nach sehen von Leiche?

3 Antworten

Ich kann dich da schon verstehen. Warum dir deine beste Freundin dieses Bild geschickt hat kann ich mir nur so erklären, dass sie ihren Schmerz mit dir teilen möchte. Sie sich von dir Halt und Kraft erhofft und du von daher das sehen musstest was sie gerade erlebt.

Wenn du sie nun darin begleitest, auch wenn es dir schwer fällt, dann kannst du vielleicht deinen Schrecken vor dem Tod auch etwas vermindern.

Von daher versuche es als Chance zu sehen einen etwas natürlicheren Umgang mit dem Thema Tod für dich selbst zu finden. In dem deine Freundin deine Schulter sucht, nimmt sie dich mit auf diese Reise.

Du musst nun für euch Beide stark sein und hast keine Zeit dich mit dem Tod zu befassen, weil du für die Lebenden da sein musst. Sie braucht dich nun.

Ja,ich habe das selbe Problem es ist so komisch wenn man eine tote Person sieht und allen um die Leiche herum mit Fotos und sowas.

Ich finde tot auch grausam aber man kann rein nichts machen denk nicht drüber nach es ist nunmal ein Biologischer Wandel

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute