PSP iso Datei selber erstellen und spielen legal?

1 Antwort

Ich sags mal so, es ist egal...

Zwar wäre die für das Dumpen des Spiels nötige Manipulation der PSP-Firmware ansich , bereits eine Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen. ...aber es geht Niemandem etwas an, was Du in Deinen 4 Wänden treibst.

Solange Du eine (selbst erstellte) Kopie nicht weitergibst und nur für den eigenen Gebrauch benutzt, ist es schlicht egal.

(Wo kein Kläger, da kein Richter)

Selbst wenn Du irgendwo ein Iso heruntlädst und dabei keine nachverfolgbaren Spuren hinterlässt ist es egal. Nach deutschem Recht musst Du niemandem Deine Unschuld beweisen, dazu gehört auch, dass Du keinen Nachweis erbringen musst wie Du (legal) an die Kopie deines Spiels gekommen bist.