Pseudonym?

2 Antworten

Initialen werden meistens bei Fanfiction "Covers" verwendet.

Bei Büchern wiederum wird der Name i.d.r. ausgeschrieben, es sei denn der Author/in hat viele Vornahmen, dann werden oft die Vornamen mit initialen geschrieben/ausgestauscht z.B. :

J.K. Rowling oder J.R.R. Tolkien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal es hängt davon ab was das für ein schriftliches Werk ist, was hier verfasst werden soll. Bei einem Zeitungsartikel habe ich schon oft erlebt dass dort nur ein Kürzel, oder die Initialen einer Person stehen. Ist es allerdings deine Absicht ein Buch zu schreiben, könnte ich mir vorstellen dass es im Interesse des Verlages liegt, einen vollständigen Namen auf das Buch zu schreiben. Es gibt ja auch namhafte Schriftsteller wie z.B Stephen King der unter dem Pseudonym Richard Bachmann schrieb. Ich habe allerdings noch nie erlebt, dass im Laden ein Buch stand, auf dem nur die Initialen eines Autors zu finden waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nico3320
Fragesteller

Es würde auch eher ein E-Book werden