Warum geben Künstler auf Spotify unter Autoren ihren echten Namen an?

1 Antwort

Hallo Marco

Es gibt mehrere Gründe, warum Künstler, die ein Pseudonym verwenden, ihren echten Namen in der Song-Info unter Autoren auf Spotify angeben. Ein Grund kann sein, dass sie ihre wahre Identität nicht verbergen möchten, um ihre Fans und die Öffentlichkeit mit ihrem wahren Selbst in Verbindung zu bringen. Es kann auch dazu beitragen, dass sie als Künstler und Person mehr Anerkennung und Respekt erhalten.

Ein weiterer Grund kann sein, dass es für die Verwaltung ihrer Karriere und ihrer Rechte von Vorteil ist, wenn sie ihren echten Namen verwenden. Es kann helfen, ihre Musik besser zu verwalten und sicherzustellen, dass sie die volle Anerkennung und Vergütung für ihre Arbeit erhalten. Es kann auch helfen, ihre Musik besser zu schützen und zu verhindern, dass sie von anderen ohne ihre Erlaubnis verwendet wird.

Ein weiterer Grund kann sein, dass es für die Künstler einfacher ist, ihren echten Namen zu verwenden, um ihre Musik zu veröffentlichen und zu verwalten. Es kann helfen, ihre Musik besser zu organisieren und zu verwalten und ihnen auch helfen, ihre Karriere aufzubauen.

Es ist zu beachten, dass jeder Künstler seine eigenen Gründe und Motivationen hat, warum er seinen echten Namen verwendet. Es kann auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Beste Grüße, Helferlein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung