PS5/(PS4)-Spiele mit super einfacher Spielsteuerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreamlight Valley wäre vlt noch ein Kandidat für deine Ma

Aufgaben lösen, sammeln etc

Kein Stress, keine Gewalt, freie Gestaltung. Einfach gehalten.

Lg

MuellerMona
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir soeben ein paar Gameplay-Videos angesehen. Das ganze scheint wirklich sehr vielversprechend auszusehen =D - Scheint auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Animal Crossing und Grow zu haben und genau mit solchen Titeln hatte sie sehr viel Spass.

Dark souls eventuell.

Vielleicht wäre aber detroit become human oder heavy rain etwas. Es gibt paar schnelle Interaktionen, Man kann es soweit ich weiß auch auf etwas leichter stellen.

Sonst simulator, wenn es gute auf Konsole gibt.

MuellerMona
Fragesteller

haha, ja, an Dark Souls und Sekiro habe ich auch schon gedacht. Die Einstellungen und Ausrüstungen sind immer sehr übersichtlich und die Tastenbelegung ist bei diesen Spielen auch immer schlicht und einfach gehalten. Nur an ihrer Reaktionsfähigkeit wird es wohl scheitern, wenn sie plötzlich im richtigen Moment blocken, ausweichen oder angreifen soll XD - Aber ich habe mir schon vorgenommen, sie irgendwann mit einem meiner gut ausgebauten Souls-Spielständen ein wenig zocken zu lassen... damit sie sieht, an was sich gewisse Spieler aus purem Vergnügen, die Zähne ausbeissen XD

Detroit: Become human hatte ich auch schon im Hinterkopf. Ein wirklich fantastisches Spiel mit einer unglaublichen Story. Bei den etwas schnelleren Interaktionen habe ich jedoch etwas Bedenken, weil sie schnell ins Rudern kommt, wenn sie plötzlich sofort reagieren soll und dann die Knöpfe auf dem Controller nicht mehr findet XD - Aber ich werde mir den "einfach Modus" mal ansehen... eventuell könnte das ja klappen.

Die Simulationen, welche ich bis jetzt auf der Konsole gezockt habe, waren immer etwas fummelig mit dem Controller zu bedienen. - Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine extrem einsteigerfreundliche Simulation.

Marashi2004  05.04.2024, 16:22
@MuellerMona

Weiß nicht ob du Iron tails kennst.

Es ist auch ein souls-like Spiel. Es ist in 2d und man spielt eine ratte. War mal im PS Plus essentiell drin.