Lohnt es sich, auf eine PlayStation zu wechseln, wenn man bereits eine Xbox mit spielen hat?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

PlayStation 5 56%
Xbox Series X 44%

5 Antworten

Xbox Series X

Für mich hat die Xbox das bessere Gesamtpaket. Bei beiden Konsolen kommt man nicht um das Abo herum und da bietet der Game-Pass von MS eine in meinen Augen weitaus bessere Auswahl als bei PS+.

Auf die exklusiven Titel habe ich aber tatsächlich nie großen Wert gelegt, wenn´s auf meiner Plattform nicht verfügbar ist, dann ist es halt so. Mich aber an eine Konsole zu binden dir mir eigentlich gar nicht zusagt, nur um ein oder zwei Titel spielen zu können die es auf der anderen nicht gibt?

Ich hab mir die Series X gekauft, allerdings auch mit dem Hintergrund das ich eigentlich überwiegend am PC zocke und der Game-Pass sich da hervorragend einbringt. Aber auch ohne den Hintergrund wäre es für mich klar die XBOX geworden weil die Konsole für mich einfach das bessere Gesamtkonzept darlegt.

Wenn du bisher immer auf Xbox gespielt hast denke ich machst du sicherlich nichts falsch auch künftig auf der Plattform zu bleiben. Die PS5 wird man wohl noch normal nutzen können, jetzt da aber MS Activision-Blizzard endgültig gekauft hat kann man damit rechnen das die PS dadurch die schwächere/schlechtere Plattform werden wird.

Wenn es für dich aber einzig eine Frage der exklusiven Titel ist, dann entscheide dich für die Konsole, die dir da die besseren Titel erlaubt. Ich erachte es aber als unsinnig sich nur aufgrund der exklusiven Titel für eine Konsole zu entscheiden da es da in meinen Augen wichtigere Punkte gibt die stimmen müssen wie bspw. die Leistung oder die Ergonomie etc.

Mittlerweile sind ja die Titel garnicht mehr so exklusiv. The Last of US wurde ja zb auch auf PC released.

Von daher... Wenn dir aktuelle Titel gefallen, Wechsel. Wenn du aber warten kannst, kannst du mit Ner neuen Xbox auch genügend zocken...

Lg

Pialesb29  27.10.2023, 05:44

Nur die neu Auflage und die PC Version hat Anforderungen jenseits von gut und Böse

PlayStation 5

Kommt darauf an was für Spiele du so spielen möchtest.
Für mich würde die Playstation immer zuerst kommen, weil die Spiele die mich interessieren gerade die RPG usw. nur für Playstation gibt, wenn ich den PC mit Steam und co. mal beiseite lasse.
Daher würde für mich halt die PS5 in Frage kommen.

Die alten Xbox games kamnst du ja dann auf dem alten dingen zocken.

PlayStation 5

Xboy hat nix mehr was es nicht auch für PC gibt