PS5 Wlan schlecht?
Mein wlan ist schlecht auf meiner ps5 und der router steht unten ich wohn im dachboden also geht lan kabel schwer. Jemand tipps?
4 Antworten
Dasselbe Problem habe ich auch, nutze im Eigenheim meiner Eltern das DG als Multimedia Bereich. Nun stellt sich die Frage wieviele Etagen dazwischen liegen?
Das DG wäre bei mir die 2. Etage vom Haus. Zuvor war der Router auch im Wohnzimmer EG stationiert gewesen. Lan Kabel wollte ich auch nicht verlegen über 2 Etagen also habe ich mal geschaut den Router in der 1. Etagen zu stationieren und dann ging es wunderbar mit dem WLAN.
Aber trotzdem empfehle ich Dir wie auch andere es sagten Dir WLAN Repeater zu kaufen. Devolo haben gute Teile und mit denen komme ich bestens klar.
Du kannst aber die Repeater nutzen um dort das LAN Kabel anzuschließen.
D.h. Router dort stationieren wo er war und dann in jeder Etage (weiß ja nicht wie viele ihr habt) einen Repeater an der Steckdose anstöpseln. Im DG kannst Du das LAN Kabel an den Repeater und der PS5 anschließen und du hast eine gute Verbindung.
Je nachdem wie die Situation bei dir ist, reicht dir schon ein einfacher Repeater.
So hab ich das WLAN auf den Dachboden gekriegt.
LAN Kabel nach oben verlegen ist natürlich besser. Es gibt bei WLAN immer Datenverlust. Aber je nach Leitung reicht ein repeater aus.
Stell mal deine Primären DNS settings auf 8.8.8.8 und die Sekundären 8.8.4.4 hat bei mir geholfen. Das machst du in dem du auf Netzwerkeinstellungen gehst dann auf dein verbundenes Netzwerk gehst und OPTIONS auf dem Controller drückst dann auf Manuell einrichten glaube ich und dann scrollst du nach unten. Da siehst du schon die DNS
Elektriker anrufen und LAN-Kabel verlegen lassen.
WLAN ist einfach kacke besonders bei so viele Stockwerke.