PS5 USB Laufwerk kann nicht repariert werden, sind jetzt alle Daten gelöscht?

2 Antworten

Wenn du deine Spielstände nicht in der PS-Cloud gesichert hast, dann werden die wohl leider wirklich verloren sein =(

Das ist wirklich total ärgerlich... auch mir ist sowas vor vielen Jahren passiert, als sich meine "Fat Lady" mit einem YLOD verabschiedet hat. Alle Spielstände waren verloren... =(

Seither sichere ich meine Daten immer in der PS-Cloud. Falls sich die Konsole mal verabschieden sollte, lassen sich die Daten einfach auf eine neue Konsole laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stormy908  25.06.2023, 01:46

Wird das nicht immer automatisch gemacht.

Bei mir ist das so das meine externe festplatte kaputt ist und wenn ich in die ps cloud gehe sind alle Spiele automatisch gespeichert worden.

Also ist jetzt nichts verloren oder?

MuellerMona  25.06.2023, 14:31
@Stormy908

J-ein, solche Sicherungen in der Cloud werden nicht "immer" automatisch gemacht. Es gehört zwar meist zu der Standard-Einstellung, dass die Sicherung aktiv ist. Und in einem solchen Fall können tatsächlich kaum Spielstände verloren gehen.

Aber wenn die Funktion deaktivert oder nicht aktiviert wurde, dann kann man wie ich, so einige Spielstände verlieren 😅

Je nach Spiel, deaktiviere ich die automatische Sicherung, und dann muss ich auch immer etwas aufpassen, wie und was ich manuell sichere.

Leider sind die Daten ein für allemal weg

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist mein Leben!