PS5 oder Gaming PC, was soll ich mir kaufen?

Kosten spielen keine Rolle, da ich genug Geld hätte um einen soliden PC zu bauen.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe beides, PC und PS4 Pro.

Auf der Konsole spiele ich eher "casual games", weil man sich mit dem Controller zurücklehnen kann und nicht an Maus/Tastatur gebunden ist, finde ich einfach chilliger. Außerdem gibts haufenweise Exklusivtitel die ich spielen wollte, deswegen hab ich mir das Ding erst geholt.

Hauptsächlich spiele ich aber auf dem PC, weil man einfach viel mehr Möglichkeiten/Freiheiten damit hat:

  • Ich kann mir meine games kaufen wo ich will, bin nicht an einen PlayStation Store gebunden und spare mir damit einen haufen Geld.
  • Man kann Spiele mit höheren Einstellungen und FPS spielen.
  • Ordentlicher Voice Chat mit Discord/TeamSpeak
  • Maus/Tastatur sind für Shooter besser, weil man damit einfach viel präziser zielen kann.
  • Den PC kann man als Workstation verwenden und damit auch produktive Sachen machen.(Office Anwendungen, Videobearbeitung,...)
  • Wenn du bock hast auf einen Controller kannst du das jederzeit machen, einfach angeschlossen und fertig.
  • Und das wichtigste: Den PC kannst du easy upgraden mit neuer Hardware, bei Konsolen ist ein Festplatten-Upgrade das höchste der Gefühle.

Also wenn du es dir leisten kannst würde ich mir definitiv einen PC holen. Für 700€-800€ kriegt man schon was gutes mit dem aktuelle games gut laufen werden.

Woher ich das weiß:Hobby

PC, die PS5 ist noch nicht draußen. Das vedeutet, dass wenn du viel Pech haben wirst, wird dir die PS5 nicht gefallen, obwohl diese warscheinlich einen Haufen Geld gekostet hat. Außerdem gibt es mit OC mehr Möglichkeiten.

Hallo litsavage,

zunächst ist es so, dass beinahe auf allen Plattformen sowohl Controller als auch mit Maus und Tastatur gespielt werden kann.

Der einzige Grund, warum ich PC empfehle, ist, weil man die Grafik manuell hochschrauben kann, und die Spiele etwas günstiger beim Kauf sind.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

PC weil das viel mehr sind macht, Du kannst dir die teilen selber suchen, und auch fur gaming ist das besser.Und du kannst dir jederzeit ein kontroller kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung