PS5 kaufen lohnt sich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation plus ist mit dem Preis gestiegen, diese kostet mittlerweile 71,99€ egal ob du 12 Monate Mitglied machst von 60€ man bekommt nur noch den Betrag, du müsstest daher 71,99€ gesamt für 1 Jahr noch zusätzlich Ausgeben. Für nur dieses Paket würde ich das erst gar nicht machen. Playstation ist für exklusive Spiele eher interessant.

https://magazin.mydealz.de/playstation-plus-was-kostet-die-mitgliedschaft-978#:~:text=Die%20PS%20Plus%20Preise%202024,151%2C99%20%E2%82%AC%20im%20Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Destroy855  21.10.2024, 22:43

Wenn du bereits eine Nintendo Switch hast, wo Fortnite kostenlos spielbar ist, lohnt sich die Anschaffung einer PS5 nur für das exklusive Fortnite-Paket und die bessere Grafik kaum. Zusätzlich müsstest du jährlich 60 € für PS Plus zahlen. Wenn du aber generell an anderen PS5-Spielen und einer besseren Grafik interessiert bist, könnte es sich lohnen.

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 22:57
@Destroy855

Jährlich sind es 71,99€ die Playstation plus Karten werden umgewandelt in Euro hier muss mehr bezahlt werden. Auch wenn du 60€ Karten kaufen tust es wird 60€ umgewandelt und man muss sich noch Mal 15€ dazu kaufen um überhaupt mit Guthaben die Mitgliedschaft für 1 Jahr kaufen zu können. Diese Mitgliedschaft hat sich erhöht die Preise. Über Drittanbietern natürlich günstiger.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 22:36

Also Kauf ich mir wohl keine PS5, außer wenn ich z.B. mit Freunden den Preis für mich halbieren könnte für die PS+ Mitgliedschaft. Oder lohnt es sich dann auch nicht nur für Fortnite?

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 22:42
@xXxDarylxDixon

Okay, danke an dich. Mein Dad hat auch gesagt das er denkt es sei Geldverschwendung. Sogar wenn ich das PS+ nicht kaufen müsste, würde sich eine PS5 nur um besser fortnite zu zocken und dieses Skin Paket zu bekommen Geldverschwendung, da ich sowieso eine Switch habe.
Aber mit meiner Switch kann ich einfach nicht so gut wie andere mit PC und PS spielen, das liegt am Ping und FPs oder? Oder haben Sie Tipps, wie ich auf der Switch besser werde?

LG

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 22:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Playstation ist wirklich für dieses Spiel zu viel Geld, wenn du unbedingt auf einer Konsole und nicht auf Handheld spielen willst, dann eher eine Xbox Series S, diese ist günstiger und wird oft unterschätzt was sie alles kann.

Die Playstation 5 kostet knapp 450€ bis 550€, mit Laufwerk nie eine digitale Version zulegen bei der Playstation 5, auch verbraucht sie einiges an Strom, da müssen deine Eltern noch mehr bezahlen.

Eine Xbox Series S weiß 502 GB reicht für dich da aus diese kostet neu 285€, würde dann eher diese nehmen. FPS in Fortnite bis 120, der ping ist auch da besser als auf der switch, die switch ist eher für nicht anspruchsvolle Spiele und multiplayer, sie verbraucht viel weniger an Strom.

Das starter Pack Xbox Series S in weiß hat auch 3 Monate ultimate Mitgliedschaft dabei.

Fortnite ist auf Xbox auch ein Free to play Titel und geht auch ohne eine Mitgliedschaft. Cloud Speicherung geht ohne Mitgliedschaft, komplett automatisch, auf Playstation kostet das Geld mit der Cloud Funktion. Und ist teuer.

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 23:00
@xXxDarylxDixon

Auch ist es so bist du noch keine 18 Jahre alt dann gibt es bei Playstation ein Problem , diese Karten sind ab 18 Jahre.

Daher eher auf Xbox wenn du auf Konsole wechseln willst, anstatt ein Handheld. Dort sind die Karten unter 18 Jahren erhältlich.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:17
@xXxDarylxDixon

Also kann ich fortnite wenn ich mir die Xbox Series S kaufe kostenlos dauerhaft spielen und auch besser als auf der Switch? Oder hab ich das nicht verstanden, ob ich eine Mitgliedschaft auch auf dieser Konsole für Fortnite brauche? Weil wenn ich nur die Xbox brauchen würde, wäre das super und würde ich machen 👍🏼

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:20
@xXxDarylxDixon

Xbox Series S kostet bei Amazon nur 270€, wenn fortnite jetzt auch kostenlos wäre und ich darauf besser spielen könnte wäre das mega!! Vielen dank für deine Tipps, diese letzten Fragen bitte noch beantworten und noch einen schönen Abend

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 23:32

Braucht man keine Mitgliedschaft aber mit der ultimate Mitgliedschaft machst du da auch nichts falsch, wenn du mehr als nur ein Spiel mal zocken möchtest, daher die 3 Monate dabei. Switch ist nicht so leistungsstark wie die Xbox Series S, die switch ist schon älter. Du brauchst nur die Xbox, natürlich hast du ja auch Internet, und musst dir nur ein kostenlosen Xbox Account machen. Hier ein Vergleich:

https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-nintendo_switch-vs-microsoft_xbox_series_s

Xbox Series S ist viel stärker als die Switch, die switch ist mittlerweile mit OLED eingerechnet, die Hardware ist gleich geblieben liegt diese schon bei 7 Jahre.

Die Xbox Series S ist eine aktuelle Generation diese wird am 10.11.2024 vier Jahre alt. Dort laufen die Spiele besser drauf.

Zuhause habe ich eine Xbox Series S, eine Playstation 4 slim und eine switch OLED, daher weiß ich das.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:36
@xXxDarylxDixon

Ich habe bei den fortnite FAQs nachgeguckt auf der offiziellen Website. Dort steht das man weder für Switch, Xbox und PS4/5 etwas bezahlen muss. Hast du nicht gesagt das man PS+ braucht?

Sonst bist du aber top informiert👍🏼aber ich denke da hast du unrecht. Ist die Xbox vom Preis-Leistung trotzdem besser als PS5 für Fortnite in meinem Fall? Hab gelesen das man auf PS5 auch nicht mehr als 120 FPs bekommt, also wäre das gleich wie Xbox…

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 23:37
@xXxDarylxDixon

Online Konsolen kaufen würde ich nicht machen, mache das vor Ort beim Media Markt oder Saturn am besten, bei Konsolen, dort kostet das auch nicht viel mehr, habe extra geschaut, die drei Monate Game Pass Ultimate Mitgliedschaft ist in dem bundel noch günstig dabei, diese 3 Monate grade mal 15€ mehr, würde ich Mal machen. Ohne das kostet es auch um die 270€.

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 23:44

Du wolltest doch eine Playstation plus Mitgliedschaft machen, es geht ja um rette die Welt das ist nicht kostenlos, alles andere bei Fortnite ist kostenlos. Playstation ist allgemein teuerer. Auch habe ich dich informiert das die Mitgliedschaft teuerer geworden ist.

Eine Playstation 5 lohnt sich nicht nur für Fortnite. Kauf dir eine günstige Konsole.

Inkognito-Nutzer   21.10.2024, 23:46
@xXxDarylxDixon

Aber ist jetzt auf PS5 fortnite spielen auch kostenlos? Und lohnt sich für mich trotzdem mehr die Xbox Series s als ps5? Oder ist da ein großer unterschied?

xXxDarylxDixon  21.10.2024, 23:51

Ist kein großer Unterschied, was mit FPS und ping ist, bei manchen läuft das auf der Xbox besser als auf der Playstation 5.

Also es ist reine Geldverschwendung nur um eine Playstation 5 slim zu haben um nur ein Spiel darauf zu Spielen, da hat dein Vater schon Recht.

Aber das ist deine Entscheidung wenn du schon über 18 Jahre alt bist.

Ich würde es nicht machen nur für ein Spiel.

Inkognito-Nutzer   22.10.2024, 00:02
@xXxDarylxDixon

Bin 14, mit der PS5 ist es keine gute Idee. Das habe ich jetzt verstanden. Aber die Xbox Series s wird immer interessanter für mich.
„Ich würde es nicht machen nur für ein Spiel.“ Meinst du die PS5? Also lohnt sich die Xbox für mich schon?
Denn wann ja, kaufe ich sie mir denke ich demnächst…

xXxDarylxDixon  22.10.2024, 00:05

Na dann nimm die Xbox Series S, mach das mit diesen 3 Monate Game Pass Ultimate Mitgliedschaft dort sind gute Spiele dabei auch kommen dort immer neue Spiele rein. Auf der Playstation Mitgliedschaften sind keine neue Spiele enthalten, daher ist der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft mit der Kombination mit Xbox Series S eine sehr gute Wahl. Für dich ist es das beste was du da machen kannst.